Innen und Außen

"Wie innen so außen – wie außen so innen."

Dieser Satz beschreibt ein Phänomen, dem alle Menschen unterliegen. Die Umwelt in der wir leben, die Kultur in der wir aufwachsen und die Menschen mit denen wir in Kontakt sind, all dies hat einen Einfluß auf uns und prägt unser Verhalten, unsere Erwartungen, unsere Gefühle und bestimmt, was wir tief im Inneren glauben. Wie außen, so innen.

Und alles, was in uns ist, drückt sich in der Art und Weise wie wir leben und was wir erleben aus. Alle Schwierigkeiten in denen wir stecken, haben mit uns selbst zu tun, so ungern wir uns das auch eingestehen. Denn wir haben sie entweder durch eigenes Tun oder durch das Unterlassen dessen selbst mit erschaffen. Ob bewußt oder unbewußt spielt dabei gar keine Rolle. Wie innen, so außen.

Unsere gesamte äußere Lebenssituation steht wie ein Hologramm in direktem Kontakt zu unserem Innenleben und spiegelt uns wider. Beruf und Partnerschaft, Wohnung, Finanzen, Kleidung – in all diesem drückt sich aus, was in uns ist. Gleiches gilt für unseren Körper, unser Erscheinungsbild, unsere seelischen Problemen und Krankheiten. Da alle diese Bereiche miteinander verflochten sind und aufeinander einwirken, sind die Wechselwirkungen komplex.

Dieses Verständnis spiegelt sich in der Art und Weise wie wir Sitzungen geben wider. Wir steigen an der Stelle ein, die sich gerade zeigt und schauen uns dann gemeinsam den Teil des Hologramms an, der sich über den Muskeltest zeigt. Immer mit dem Fokus auf die wesentlichen Informationen, die individuellen Zusammenhänge und Muster, so daß sich in den Sitzungen die Wahrnehmung für die wahren Zusammenhänge verbessert und eine tiefes Verstehen möglich wird.